Ansprechpartner für alles, was mit diesen Seiten
und Inhalten zusammenhängt und wenn es irgendwelche Probleme gibt:
Lilian 
e-mail:
info@klaus-hoffmann-online.de


Mein Dank
Die Danksagung wird hier sicher noch erweitert. Doch bereits jetzt möchte ich an erster Stelle der stille-music, ganz besonders aber Frau Gramoll, meinen Dank aussprechen, daß mir die Veröffentlichung sämtlicher Liedtexte sowie die Veröffentlichung von Photos der Plattencover und -booklets erlaubt wurde.
Klaus Hoffmanns Team ist wirklich 1A, freundlich, sehr entgegenkommend und immer gut gelaunt.
Ich war mehr als einfach nur positiv überrascht.

Mein besonderer Dank gilt auch MusicCreation (Christoph Schade & Daniel Hartmann), von denen die Musik auf den Seiten "Portrait" "Sänger" und "Afghana" stammt. Dank ihrer Einwilligung konnte ich diese wunderschönen Stücke verwenden!! Die Musik hat mir enorm gut gefallen, und ich hoffe, Ihr werdet euch auch ihre anderen Titel in der "Jukebox" anhören. Dort findet ihr auch weitere Infos sowie einen Link zu ihrer momentanen Seite sowie weitere Soundproben ihrer Stücke. Ich bin mir sicher, von dieser Gruppe wird man in Zukunft noch mehr hören!!! Wer direkt mehr über sie wissen möchte, der kann auch hier klicken oder ihnen mailen unter:info@musiccreation.de


Ein weiterer riesiger Dank geht an Oliver Vorwald und insbesondere an Jürgen Gutowski , die mir beide ihr Medienmaterial zur Verfügung gestellt haben. Ohne sie gäbe es nicht die Interviews (sogar noch unveröffentlichtes Material!) oder Fotos von diversen Veranstaltungen.

Wer ihnen mal danken oder schreiben möchte oder an ihrer Pressearbeit interessiert
st, der kann Herrn Vorwald gerne mailen unter ovorwald@aol.com oder die Internet-Seite von Jürgen Gutowski besuchen unter http://www.reise-journalist.de (übrigens eine absolut sehenswerte Seite für Fernweh-Geplagte!)

Weiterhin möchte ich Christian Luttenbacher hier besonders lieb danken, der mir unzählige bereits getippte Texte und auch so manches Plattencover geliefert hat.
Wäre er nicht gewesen, so hätte ich wesentlich mehr Zeit zur Fertigstellung gebraucht. Über die Hälfte der Texte kamen bereits fertig getippt von ihm!! Dafür ein großes Danke. Vor allem aber auch für die schöne Geschichte mit Jim Knopf und dem "Scheinriesen". Das habe ich mir gemerkt und geht mir jetzt gar nicht mehr aus dem Kopf.

Außerdem möchte ich mich hier ganz lieb bei Berend Busch bedanken, der auch emsig Texte getippt hat und mich mit vielen Infos versorgt hat, die ich sonst nie gefunden hätte. Aber vor allem für die vielen Tage, in denen er mir viel Unterstützung gegeben hat, meine ellenlangen mails mit Humor gelesen und mich immer wieder ermutigt und zum lachen gebracht hat.

Auch an Heinrich Terporten einen ganz lieben Dank für einige wertvolle Linktips und eine wirklich liebevolle Unterstützung.

Ein weiterer lieber Dank an Jacqueline und Andrea, die mir mit vielen Infos bei den Büchern geholfen haben.

Mein letzter Dank geht an Silke Voigtmann, die mit einer Geduld sondergleichen für mich so einiges Material gescannt hat und sich dafür nicht nur einmal mit ihrem PC anlegte und die mir ebenfalls viele, viele Infos über so manches Buch gegeben hat. Von ihr habe ich auch sehr viele Tips zu den Notenheften und den Popsamplern bekommen. Ein großes Danke hierfür - auch wenn wir das mit dem DANKE annehmen
noch mal üben müssen :-).
Auch dafür Danke, daß sie mir immer wieder eine Menge Mut gegeben und mir auch oft geholfen hat, den "inneren Schweinehund" zu überwinden. Ist ja doch manchmal schwerer,als man glaubt.

Mein neuester Dank gilt sehr herzlich Karl-Heinz Müns. Von ihm kamen die Texte zu den neuen Inselliedern. Ich hab mich hierüber besonders gefreut. Hier haben wir sozusagen eine Hoffmann&Hoffmann Co-Produktion :-).

Allen ein liebes Danke für viel Humor, gute Laune, auch leise Töne,
wilde Chats  und viel, viel Ermutigung und Unterstützung.